Mittwoch, 17. Oktober 2012

Twisted Easel Card Lebkuchenmännchen

Hallo ihr lieben,    da ich nach einer Anleitung für diese Karte
http://gegis-bastelkiste.blogspot.de/2011/08/twisted-card-in-rot-weiss-confetti-su.html?showComment=1349617403269 gefragt wurde,
hab  ich nun die Zeit gefunden  und  mag sie euch auch  in weihnachtlichem
Outfit zeigen.  Leider werden die Fotos  im Dämmerlicht nicht so dolle.



Also  zuerst  benötigt ihr  3 Din a 4 Blatt Cardstock oder Tonkarton,
diese werden in beige  27 x 13,5 cm zugeschnitten für die Grundkarte
 und  dann 2 x in 13 x 13 cm in Braun, und  12,5,x 12,5 cm in beige,
davon wird je ein Quadrat  halbiert, so das je 2 Dreiecke entstehen.



 Dann hab ich  das große Stck der Grundkarte in der Mitte gefalzt, so das eine 13,5 x 13,5 cm große doppelkarte entsteht  und das vordere Quadrat
wird zur Mitte hin zur Falzlinie  geknickt wie auf dem Bild zusehen.
 Das ganze müßte dann so aussehen.
Dann hab ich das beige Papier ( Quadrat und 2 Dreiecke) bestempelt,
die beiden Quadrate in braun und beige  werden dann innen in den Kartenrohling geklebt. ( Ich habe es hier nur gelegt)
 Die  4 Dreiecke jeweils  auf das Deckblatt geklebt, siehe unten
 Das ganze müßte dann so aussehen.
 Bzw, wenn es vorher bestempelt wurde so,  Hintergrund gestempelt mit
  Confetti von Su
 Nun könnt ihr nachbelieben dekorieren, denkt nur dran das innen noch der
Abstandshalter eingeklebt wird.
Der Lebkuchenmann ist eine Stanze von Sizzix Gingerbread Man 3 medium
 Die Kreise haben eine Größe von 1 3/8 braun, scallop 1 1/4,
                                                1 braun und 3/4 Frohes Fest,
die Stempel sind von SU peppiges Potpourri 
Die Kreise hab ich alle auf  einander geklebt und dann mit
Abstandspads aufgesetzt.
 Nun noch ein paar Ausschnitte :


Das war es erstmal, ich hoffe  ihr kommt nun  ganz gut klar,
falls nicht fragt einfach
Danke
LG Natalie

Kommentare:

  1. Hallo Nati

    Sehr schöne Karte und super Anleitung.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. was für eine witzige Kartenform, gefällt mir....die muss ich mir merken!!

    lg dir
    Veronika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gegi!
    Auch diese Karte finde ich ganz toll. Und dazu der süße Lebkuchenmann. Freue mich schon :-)
    LG Bianca

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...