Dienstag, 5. November 2013

Anleitung für Teebeutel - Verpackung für 2 Stück

Hallo ihr lieben,
ich hab mal wieder  beim tüfteln eine einfache  Verpackung für die Teebeutel gleich an euch gedacht.  Vlt, hilft sie dem einen oder anderen  beim nachwerkeln.

Los geht`s:

Das Grundpapier welches ihr verwenden möchtet  ist bei mir   16 x 9 cm
entweder bestempelt ihr z.B.: weißes Papier  vorher  oder nach dem Zuschnitt.
Hier mal meine Zeichnung auf dem Papier  ohne seitl. Lasche
 
 
mit seitlichen Laschen
 
Ihr nehmt nun das Papier  und falzt  auf der langen Seite  bei
 6,5 cm ,,  7,5 cm,  14 cm und 15 cm  ..
Auf der kurzen Seite  nur bei 1 cm und 2 cm  ..
Danach schneidet bitte die schraffierten Stücke ab wie oben zu sehen
dann sollte es so aussehen.   Ich habe die Ecken noch abgerundet dann rutscht es leichter beim hineinschieben beim zusammenkleben.


Ich habe nun an dieser Stelle gestempelt.

Dann auf die Laschen  wie oben zusehen " Klebefläche " , Nasskleber oder
doppel-seitiges Klebeband aufgeben.

Und zusammenkleben  das sollte dann so aussehen.
                                                           

Hier noch mal mit dem Teebeutel.

So  ihr lieben  falls ihr noch  Fragen habt  immer her damit.
Ich  hoff ich  kann euch damit helfen  und habt mal Lust es nachzuwerkeln,
Lieben Gruß
Natalie

Kommentare:

  1. Hallöchen, liebe Natalie,

    danke dir ganz herzlich für deine tolle Anleitung. Das sieht super aus und ich werde es sicher ausprobieren.
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  2. Gute Anleitung und toll bestempelte Teebeutelhülle. :-)

    LG von Renate

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...