Freitag, 29. November 2013

15-Minuten-Weihnachten in der Tüte


 Sodele,  nu  kann ich  euch  auch mal  meine  15 minuten Weihnachten zeigen.   Aber ich muss noch 15 Stck, für meinen Mann für die Arbeit machen.  Also auf geht es. 



Hab schon 10 versch.  Geschichten,  bin für weitere offen,  würd sie gern auf DIN A 5 haben  aber noch lesbar,  einige sind dafür leider zu lang,
die ich gefunden habe 

Die Tüten bestehen aus Packpapier von der Rolle  und ich hab sie in der Größe  ca. 30 cm x 25 cm  zugeschnitten  und dann zurecht gefalten und mit dem SU  Stempel Wunschzettel bestempelt,  die Streichholzschachtel und die Kerze sowie die Butterbrottüte  sind auch mit einem Schneeflockenset von SU bestempelt.
Der 15-Min-Weihnachten-Stempel ist von AEH Design (Dawanda) Shop.
diesen hab ich  auf eine Ausstanzung von der Top Note Stanze von SU
gesetzt, die ich der länge nach halbiert habe, vorne aufgeklebt und hinten mit Klettpunkten  verschlossen.

GLg Natalie

Dienstag, 26. November 2013

Weihnachtskarten mit SU Immergrün


 Hallo  ihr lieben,
so  ich probier es einfach mal,    hatte doch  auf der Elfe diese Form der Karten gesehen  und musste das dann einfach mal ausprobieren,
Das Stempelset ist von Su  sowie der Folder ebenfalls,   der Baum ist zweifach gestempelt,  erst in blau und dann drüber mit einem 2 Stempel mit
weiß embosst.
 



Danke fürs schauen
Lieben Gruß
Natalie

Freitag, 22. November 2013

Kann keine Bilder in Posts hochladen


Hallo ihr lieben,

würd euch gerne  etwas zeigen,  aber leider  kann ich im Moment keine
Bilder hochladen.

Hoff es klappt die Tage wieder.   

Also, mal  zum  ""  Fehler-Anzeige"


 
Haben nun festgestellt wenn dieses Bild kommt und ich dann mit Enter bediene funzt es.
 


LG Natalie


Sonntag, 10. November 2013

Taschentücher Box wie Streichholzschachtel

Hallo ihr lieben,
gestern hab ich euch meine neuen Kreationen gezeigt welche gepimpte
selbstgewerkelte Schatullen für Taschentücher  enthalten,
hier ist  nun die passende  Herstellung .

Ich hatte im I-Net geschaut wie ich sie  wohl verpacken könnte, Anregungen findet man ja genug,  und mir fielen dann die  Streichholzschachteln ein, die es ja zu kaufen gibt nur waren die nicht hoch genug.    Also  bisl  getüftelt und  so  sind sie entstanden.

Ihr nehmt  das jeweilige Papier  welches ihr nutzen wollt, ich habe starken
Tonkarton genommen.
Ihr braucht 2 Stücke  und zwar in den Größen  von ::

                                     21 x 15,5 cm  und   19 x 11 cm

Das Stck mit dem Maß 21 x 15,5 cm  falzt ihr bitte bei 2,5 und 5 cm an allen 4 Seiten

Danach wird es so wie hier zusehen zugeschnitten

 
Das Stck mit dem Maß 11 x 19 cm falzt ihr bei 2,6 ; 8,2 ; 10,8 ; und 16,4

Die Klebeflächen  hab ich so angeordnet,  dabei müsst ihr aufpassen das ihr
das Stck für die innere Schachtel ( 21 x 15,5)  auf beiden Seiten richtig  beklebt.
 Hier hab ich die  kleinen Laschen und die großen mit Klebestreifen versehen. Hier könnt ihr die kleinen Laschen auch weglassen und nur auf der jetzt unten liegenden Seite bekleben. Find es so aber besser hat mehr halt.
 
 Dann die andere Seite nur die kleinen Laschen

 
Nun die Falze  alle vorknicken und dann  werden die kleinen Laschen
nach innen geklebt,  bitte  achtet darauf das die Klebeflächen von den großen Laschen  auch nach innen zeigen.

Nun die großen Laschen nach innen umlegen und festkleben, ich hab mit Hilfe des Falzbeines in den Ecken  nachgedrückt.   Innenteil fertig

 Hier ist nun das  2 Teil,  (Tunnel, Einschubhülle)  dort nur auf einer Seite Klebeband.   Umdrehen !

Hier  hab ich es dann schon vorher mit Designpapier (DSP)  bezogen,  ebenfalls könnt ihr hier oder  vor dem aufkleben des DSP mit Schnörkeln etc,  bestempeln.   Achtet darauf das die Klebefläche  nun unter der linken Seite sein sollte

Hier hab ich beide  Teile schon zusammengefügt  und das Kästchen mit
einm Schwämmchen  mit Stempelfarbe gewischt.
 
Hier  hab ich den Schnörkel nun mit drauf  und hab an die Enden Tupfen mit einem Perlenpen gesetzt.
 
So sehen meine nun aus
Hier könnt ihr noch mal die gewischten Seiten sehen, hab das rundrum gemacht bei dem Innenteil .
 
So  nun hoff ich ich hab nix vergessen und ihr kommt damit klar.
 
Lieben Dank
Lieben Gruß  und  einen schönen Sonntag
Natalie

Samstag, 9. November 2013

Tempo Kleenex TaTü Boxen Streichholzschachteln verschiedene Farben und passend zu den Tücherboxen groß

Hallo ihr lieben,
die großen Tücherboxen  sind  schon bewundert worden,
und ich hab dann gestern und heute noch passende  plus andere Farben an Tatü Boxen gewerkelt.


Hab mal 2 Bilder gemacht,  sind also jeweils die gleichen  nur ich find die Beleuchtung  lässt zu wünschen übrig und mit der Tageslichtlampe naja geht es so.


Die Einschubkästen hab ich mit einem Schwämmchen und der passenden
Stempelkissenfarbe von Su gewischt.

Benutzt  hab ich ganz normalen weißen Tonkarton der ist  ja  etwas fester,
an Stempeln hab ich Schnörkel von Bettys Creations  benutzt  und der  Kreisstempel ist von SU aus dem Gastgeber Set Peppiges Potpourri.
Das Papier ist aus einem kleinen Block von Bo Bunny :
Very Vintage Item 10017488 
Auf die Schnörkelenden hab ich mit Perlenpens kleine Punkte gesetzt, als
Ersatz für Halbperlen.

Danke  euch  für euer Interesse
Liebe Grüße
Natalie

Donnerstag, 7. November 2013

Tücherbox

Hallo,  ja ich schon wieder, 
die letzten Tage hab ich an einer TücherBox gewerkelt,  leider, haben die wohl die Maße geändert, und ich musste  nachmessen und wurschteln.
Nach einer Idee von Bettys Creations.
So schauen nun meine aus. 







Benutzt hab ich dicken Tonkarton
Punktepapier:  Bo Bunny 12 x 12 Inch  Burnt orange Vintage und Wild Berry Vintage
Stempel: Schnörkel Bettys Creations

Lieben Gruß
Natalie

Mittwoch, 6. November 2013

Anleitung für 2 Teebeutel geschlossen

Hallöchen,   hab dann heut beim weiteren werkeln, dann noch eine Teebeutelverpackung gemacht mit einer Lasche zum Verschließen.

Hier die Skizze dazu :

 Lasst euch bitte nicht verwirren, hab hier 2 versch. Falzmaße eingegeben,
je nach dem von welcher Seite ihr Falzt.


 gefalzt und geschnitten  mit seitl. kleinen Laschen sollte es so aussehen.

hier hab ich es bestempelt,  ihr könnt natürlich auch Designpapier nehmen,
oder prägen, oder, oder,oder

Hier sind die beiden Klebelaschen zu sehen

Nun zusammenfügen,

hier  hab ich  Kklettpunkte genommen zum Verschließen

 Nun die Ansicht von vorne,  ich hab hier nur einen Spruch genommen,
die  beiden Stempel (Spruch, und Hintergrund )  sind von Bettys Creations


Vlt, findet ihr die Anleitung ebenso gut  oder vlt. auch noch besser,

Danke  fürs schauen oder vlt. ausprobieren,    würd mich freuen,  wenn ihr mich dann evtl. verlinkt.
Lieben  herzlichen Gruß
Natalie

Dienstag, 5. November 2013

Anleitung für Teebeutel - Verpackung für 2 Stück

Hallo ihr lieben,
ich hab mal wieder  beim tüfteln eine einfache  Verpackung für die Teebeutel gleich an euch gedacht.  Vlt, hilft sie dem einen oder anderen  beim nachwerkeln.

Los geht`s:

Das Grundpapier welches ihr verwenden möchtet  ist bei mir   16 x 9 cm
entweder bestempelt ihr z.B.: weißes Papier  vorher  oder nach dem Zuschnitt.
Hier mal meine Zeichnung auf dem Papier  ohne seitl. Lasche
 
 
mit seitlichen Laschen
 
Ihr nehmt nun das Papier  und falzt  auf der langen Seite  bei
 6,5 cm ,,  7,5 cm,  14 cm und 15 cm  ..
Auf der kurzen Seite  nur bei 1 cm und 2 cm  ..
Danach schneidet bitte die schraffierten Stücke ab wie oben zu sehen
dann sollte es so aussehen.   Ich habe die Ecken noch abgerundet dann rutscht es leichter beim hineinschieben beim zusammenkleben.


Ich habe nun an dieser Stelle gestempelt.

Dann auf die Laschen  wie oben zusehen " Klebefläche " , Nasskleber oder
doppel-seitiges Klebeband aufgeben.

Und zusammenkleben  das sollte dann so aussehen.
                                                           

Hier noch mal mit dem Teebeutel.

So  ihr lieben  falls ihr noch  Fragen habt  immer her damit.
Ich  hoff ich  kann euch damit helfen  und habt mal Lust es nachzuwerkeln,
Lieben Gruß
Natalie

Montag, 4. November 2013

Schokolinsen Adventskalender mit Su

Hallo ihr lieben, 
mhh,  könnt ihr noch ein paar  AVk mit Schokolinsen sehen,  naja  vielmehr
die Verpackungen!

 
 


Das sind aber nun wirklich die letzten,
die Tage kommt  etwas anderes:  Versprochen !

Lieben Gruß
Natalie
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...